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​Touchpoint Sampling

Erst probieren, dann kaufen!

WERBEMEDIEN

​Touchpoint Sampling

Beim Touchpoint Sampling werden Produktproben in Lebensbereichen, sogenannten Touchpoints, verteilt. Das sind unter anderem Modegeschäfte, Fitness-Studios, Hotels, Friseure, Blumengeschäfte und viele mehr. Die Produktproben werden vom Personal mit einer persönlichen Übergabe an die Zielgruppe verteilt. Die persönliche Einladung zum Probieren eines Produkts durch eine positiv besetzte Person ersetzt die hohe Schwelle des Erstkontaktes zum Kunden. Vertrauen und Kompetenz wird der empfehlenden Person unbewusst zugeordnet. Für 89% der Deutschen ist vor einer Kaufentscheidung die persönliche Empfehlung die wichtigste Informationsquelle.

Produktproben sind Überzeugungs-Geschenke

Das Sampling von Produktproben bietet Konsumenten eine sehr gute Möglichkeit, sich von einem neuen Markenprodukt durch Testen persönlich zu überzeugen. Ist der Verbraucher von der Produktprobe überzeugt, ist der spätere Kauf des Produktes perfekt vorbereitet. Dem eigentlichen Probierkontakt geht eine implizit angenommene Produktempfehlung durch die Übergabe-Person voraus.
Diese Art des Produkt-Samplings wird viel mehr als ein sympathisches Geschenk empfunden und weniger als Werbung.

Unser Sampling-Touchpoint-Netzwerk

Insgesamt stehen uns bundesweit mehr als 150.000 Touchpoints zur Verfügung. Je nachdem, welche Produktprobe, an eine festgelegt Zielgruppe verteilt werden soll, filtern wir die hierfür geeigneten Touchpoints heraus. Hierbei achten wir besonders darauf, dass das zu bewerbende Produkt vom Touchpoint positiv aufgenommen wird, damit der Empfehlungscharakter seitens des Übergabepersonals steigt.

Sampling Kampagnenplanung

Wir erarbeiten, in Zusammenarbeit mit Dir, strategisch und konzeptionell durchdachte Sampling-Kampagnen. Hierbei werden alle relevanten Parameter wie Budgetplanung, Zielgruppenfestlegung sowie die Einbindung in die gesamte Kommunikationsstrategie mitberücksichtigt.

Wir beraten Dich gerne!

Fashion-Sampling

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Produktproben im Einzelhandel einzusetzen – perfekt abgestimmt auf Deine Zielgruppe.
Produktproben beeinflussen nachhaltig die Kaufentscheidung des Konsumenten und können, wie kein anderes Werbemittel, bisherige Kaufgewohnheiten verändern.

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Fitness-Sampling

Fitness-Studio-Besucher weisen eine hohe Affinität zu Marken- und Lifestyle-Produkten auf. Sie legen großen Wert auf das Äußere. Hier sprechen wir eine Zielgruppe an, die Produktproben gerne annimmt und sich mit „Neuheiten“ beschäftigt.

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Hotel Sampling

Hotel-Sampling

Der Schenkungs- und Empfehlungscharakter bei Sampling-Kampagnen wird seitens der Hotelgäste sehr gut angenommen. Die Platzierung von Produktproben ist auf unterschiedlichste Weise möglich.
Persönlich übergeben, als Display an der Rezeption oder auf den Kopfkissen oder in den Badezimmern platziert, werden die Produktproben gerne von den Gästen angenommen und als Service des Hauses empfunden. Daher testen viele Gäste das Produkt noch vor Ort.

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Friseur-Sampling

In vertrauter Umgebung werden Deine Produktproben beim Friseur direkt an die gewünschte Zielgruppe übergeben. Probierfreudige Damen und Herren, die ihren Typ verändern wollen oder einfach auf ihr Äußeres achten, sind dort in bester Stimmung, auch Deinem Produkt Aufmerksamkeit zu schenken. Das bietet hervorragende Aussichten für eine erfolgreiche Kampagne.

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Blumengeschäft-Sampling

Zwischen den schönsten Pflanzen und Blüten, in duftender Umgebung und in einer Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt und sich selbst oder andere zu beschenken möchte, werden die Samples übergeben. Das ist die perfekte Situation, um an Deine Zielgruppe heranzutreten und Dein Produkt beim Konsumenten zu bewerben.

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Personal Promotion

Du möchtest eine starke Produktpräsenz schaffen, dann ist Personal Promotion die Antwort! Mit dieser wirkungsvollen Methode erreichst du deine potenziellen Kunden hautnah und bleibst in ihrem Gedächtnis.

Präsenz und persönliche Ansprache

Stell dir vor, geschulte Promotorinnen stehen an strategischen Hotspots, wo sich genau deine Zielgruppe aufhält. Gemeinsam mit dir legen wir fest, wo die direkte Kundenansprache erfolgen soll, sei es vor Einkaufszentren, in bestimmten Fußgängerzonen, vor Banken oder Versicherungen. Unsere Promotorinnen treten in direkten Kontakt mit deinen potenziellen Kunden, nachdem sie gründlich geschult und einem Transfer-Test unterzogen wurden, um sicherzustellen, dass sie das erlernte Wissen effektiv anwenden können und Fragen kompetent beantworten können.

Das Ergebnis ist eine langanhaltende Produktpräsenz, die von unschätzbarem Wert ist. Nutze die Gelegenheit, um die Macht persönlicher Interakton zu nutzen, um dein Produkt unvergesslich zu machen.

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Standorte nach Kundenwunsch
Mindestbuchung: 1 Tag, 2 Promoter, 1 Stadt
Vorlauf: 3 Wochen
Personal Promotion effektiv und wirksam

WAS NOCH DAZU PASST!

Diese Medien sind ebenfalls interessant für Dich!

Du erhältst von uns eine perfekt aufeinander abgestimmte, maßgeschneiderte und analytisch durchdachte Online- und Offline-Werbestrategie. Wir begleiten Dich von der Konzeption bis zum Erfolg.
Online Werbung
Mit einem ganzheitlichen und strategischen Ansatz generieren wir für Dich qualifizierte Leads – für mehr Kunden und mehr Umsatz.
Mobile Außenwerbung PlakaBike
Werbung, die kein Halten kennt und Dein Produkt oder Deine Veranstaltung dorthin bringt, wo sie gesehen werden sollen.
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“PPM hat uns bei einem deutschlandweiten Kinosampling betreut. Die Kampagne lief analog zum Launch von ‘My Clarins’ und war sehr wichtig für Clarins. Während der ganzen Kampagne wurden wir rundum betreut. Das Team von PPM war motiviert und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Umsetzung der Kampagne lief auf Grund der guten Vorleistung einwandfrei. Die Auswahl der Promotoren war perfekt und das Sampling in den Kinos lief sehr gut. Wir bei Clarins waren sehr glücklich mit unserer Wahl. Ebenso hat PPM uns noch mit einer Zusatzleistung überrascht und neben dem abgesprochenen Sampling noch ein weiteres, für uns kostenfreies durchgeführt. Auch im Nachgang hat PPM uns das Feedback schön aufbereitet und wir hatten das Gefühl, dass man sich auch im Anschluss um uns bemüht. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen bei Wettbewerbern gemacht.”
Nathalie Stöckl
Coordinator Communication
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist hochproffessionell, flexibel und immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. PPM ist kreativ, voller Ideen und ein lösungsorientierter Partner mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Auch kurzfristig finden wir ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung. Dank der guten Vorschläge von PPM, durften wir bereits tolle Kampagnen für unsere Kunden an außergewöhnlichen Orten durchführen. Wir sind mit der Dokumentation und der dazugehörigen Geschwindigkeit sehr zufrieden.”
Markus Schmitz
Key Account Manager
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist unkompliziert und schnell. Gerade im hektischen Arbeitsalltag ist es angenehm, einen Partner zu haben, der ein sehr gutes Angebot auf den Punkt liefert. Unsere Kunden möchten oft von einem auf den anderen Tag mit einer individuellen Lösung versorgt werden und das schafft PPM immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns auf die kommenden Umsetzungen!” Unsere Kunden schätzen insbesondere die kompetente Beratung bei der Planung, die verlässliche und sorgfältige Kampagnendurchführung, sowie das aussagekräftige und schnelle Reporting (Fotodokumentation & Entnahmebericht) nach Abschluss der Werbemaßnahmen. Es fühlt sich gut an, einen verlässlichen Werbepartner in der recht schnelllebigen Medialandschaft an seiner Seite zu wissen.”
Dominik Goetze
Leitung Mediaplanung/Einkauf

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