1/4

Education-Marketing

 

Sie haben den Schulabschluss fast in der Tasche und wissen noch nicht, wie es weitergehen soll. Diese Schülerinnen und Schüler sind optimistisch und freuen sich auf die neuen Herausforderungen des Lebens.

Je nach Schulform sind es Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, die vor der Entscheidung stehen, eine neue Ausbildung oder ein Studium zu beginnen. Die Ansprache erfolgt in den

 Real-, Haupt- und Gesamschulen sowie in Gymnasien.

Sie möchten diese junge und interessierte Zielgruppe für bestimmte Ausbildungsberufe oder Studiengänge für Ihr Unternehmen gewinnen, dann haben Sie mit uns die Möglichkeit, diese Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Werbemedien gezielt und sympathisch anzusprechen.

Folgende Medien - mit ihrem Logo und Ihrer Werbebotschaft - können in den Schulen eingesetzt werden:

Plakate, Postkarten, Flyer, Bewerbungshelfer, Imagebroschüren, gebrandete Textmarker und Collegeblöcke sowie Schulhefte.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und das PPM Schul-Netz in NRW für Ihr Azubi- und Studenten-Marketing sowie Employer-Branding-Kampagnen.

​​

Eckdaten für NRW:

  • 1.640 Schulen (Haupt-, Real-, Gesamtschulen und Gymnasien) mit ca. 900.000 Schülerinnen und Schüler

  • 30 einwohnerreichsten Städte Deutschlands (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Essen, Bielefeld, Münster, Wuppertal, Aachen...)

  • 17,9 Mio. Einwohner in NRW

 

Wir beraten Sie gerne!