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Ambient Media

Der Begriff Ambient Media steht für Werbung, die im direkten Lebensumfeld („Ambiente“) der Zielgruppe eingesetzt wird. 
Werbemedien wie CityCards Gratispostkarten werden dauerhaft in der Gastronomie, zur freien Mitnahme für die Besucher platziert. Das Medium Gratispostkarten zählt seit 1992 zu den Vorreitern der Ambient Medien. Die CityCards Werbekarten bleiben immer am Puls der Zeit, da jede Woche neue Gratiskarten, zeitgemäß aus Kunst, Kultur und Werbung, das hochwertige Display bestücken. Im Laufe der Zeit sind weitere stationäre Ambient Werbemedien wie Werbeplakate, Toilettenwerbung, sowie temporäre Werbemedien wie Werbeflyer und Bierdeckel Werbung in der Gastronomie hinzugekommen. 
Mit Ambient Media erreicht man eine homogene Zielgruppe, die Streuverluste vermeidet. Verdeutlichen kann man dies sehr gut an folgendem Beispiel – führt man sich das klassische Umfeld einer Studentenbar vor Augen, dann findet man folgende Parameter einer Besucherstruktur vor: Junge Erwachsene im Alter von 18–26 Jahren, niedriges Haushaltsnetto-Einkommen und hohes Bildungsniveau.

Jedes Lebensumfeld wird auf seine Besucherstruktur hin analysiert, um heraus zu filtern, ob ein Umfeld zu der jeweiligen Werbebotschaft passt. Alle Lebensumfelder haben eins gemeinsam, sie formieren sich selbst zu einer homogenen Zielgruppe. Umfelder, die wir sehr konzentriert anbieten sind Fitness-Studios, Einkaufszentren, Konzerthallen, Kinos, Friseure, Hotels, Golfclubs und vieles mehr.

CityCards

Mit den CityCards-Gratispostkarten sprechen Sie die Sprache der jungen, mobilen Erwachsenen und erreichen diese sicher, direkt und wirksam in der Gastronomie. Das Go-Out-Publikum im Alter von 18 bis 35 Jahren bewegt sich gerne in ungezwungenem Freizeitambiente, um gemeinsam zu diskutieren, zu kommunizieren, zu lachen und zu entscheiden. In diesem Umfeld ist CityCards zuhause, hoch akzeptiert und einer der beliebtesten Werbeformen.

CityCards Keyfacts:

 

  • 7.030 Standorte in 90 Städten bundesweit 

  • 456.950 CityCards pro Woche pro Kampagne

  • wöchentlich buchbar

  • 1,3 Mio. qualitativ hochwertige Kontakte pro Woche

  • nach Alter und Haushaltsnetto-Einkommen selektierbar 

Wir beraten Sie gerne!

Werbeplakate in der Gastronomie

Bestens platziert erreichen Sie mit unserem DIN A1 Werbeplakaten gezielt die kommunikative, mobile und freizeitorientierte Go-Out Zielgruppe in der Gastronomie – und das bundesweit. Dieses Werbemedium ist erfahrungsbasiert sehr gut dazu geeignet, um Veranstaltungen zu bewerben.
Ein crossmedialer Einsatz von weiteren Ambient Medien in diesem und anderen Werbeumfeldern sowie eine online Werbeanzeige ist möglich. 


Werbeplakate Keyfacts:
 

  • über 1.000 Standorte bundesweit

  • 1.330 DIN A1 Plakatrahmen 

  • wöchentlich buchbar

  • über 1,2 Mio. Sichtkontakte pro Woche


Wir beraten Sie gerne!

Bierdeckel Werbung

Mit der Bierdeckel Werbung ist Ihre Werbebotschaft permanent im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit in der Trend- und Szenegastronomie. Bierdeckel sind eine effektive Werbemaßnahme, um Ihre Werbebotschaft in guter Laune potenziellen Kunden näherzubringen. Sie verknüpfen Ihre Werbebotschaft mit einer angenehmen Atmosphäre und dem Lieblingsgetränk der jeweiligen Nutzer. 

Bierdeckel Werbung Keyfacts:

 

  • über 1.400 Standorte bundesweit 

  • bis zu 840.000 Getränkeuntersetzer

  • ca. 8,4 Mio. Kontakte pro Kampagne

  • selektierbar nach Umfeld und Haushaltsnetto-Einkommen


Wir beraten Sie gerne!

Do & Look Toilettenwerbung

Die Zielgruppe besucht gerne die Gastronomie und Konzerthallen, um Spaß mit ihren Freunden zu haben. Natürlich sucht die Zielgruppe danach den Sanitärbereich auf und schaut auf die DIN A3 Toilettenwerbung, auf der Innenseite der Toilettentür. Konkurrenzlos und ohne Ablenkung bietet unsere Toilettenwerbung eine Werbemöglichkeit auf Augenhöhe mit Ihrer Zielgruppe – mit garantierter Aufmerksamkeit. Auf dem stillen Örtchen wird man in Ruhe gelassen, sodass die ganze Aufmerksamkeit auf Ihre Werbebotschaft gerichtet ist. 


Toilettenwerbung Keyfacts:

 

  • über 1.000 DIN A3 Toilettenwerbung

  • 48 Sekunden ungeteilte Aufmerksamkeit pro Werbeplakat

  • Geschlechtsspezifisch selektierbar

  • buchbar nach Veranstaltung (Lanxess Arena) 


Do&Look Toilettenwerbung findet man auch in der Lanxess Arena! 


Wir beraten Sie gerne!

Spiegelplakat Werbung

Mit Spiegelplakat Werbung erreichen Sie eine Zielgruppe, die gerne ausgeht, Sport macht und Veranstaltungen besucht. In der Regel rechnet man nicht damit, dass ein Werbeplakat auf dem Spiegel im Sanitärbereich, bzw. in der Damen- und Herrenumkleide von Fitness-Studios platziert ist. Der Mensch ist evolutionär darauf spezialisiert, dass er schnell Dinge identifiziert, die sich unerwartet bewegen oder platzieren, damit sein Überleben gesichert ist. Sobald man verstanden hat und eingeordnet hat, um was es sich handelt, wird ein Aha-Erlebnis erzeugt, welches sich positiv auf die Erinnerungsleistung, bzw. den Recall auswirkt.

Vor und nach dem Workout stehen die Damen und Herren im Fitness-Studio für einen letzten Check vor dem Spiegel. Genauso beim Händewaschen in der Gastronomie oder in den Konzerthallen. Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft genau dort, wo die körper- und pflegebewusste Fitness- und Wellnesszielgruppe gerne hinschaut.


Spiegelplakat Werbung Keyfacts:

 

  • über 2.000 Standorte bundesweit

  • ca. 4.000 Spiegelplakate 

  • Ø 3 Mio. Sichtkontakte pro Kampagne

  • Geschlechterspezifisch selektierbar


Wir beraten Sie gerne!

Spindplakat Werbung

Bei der Spindplakat Werbung, in Fitness-Studios handelt es sich um einen sehr intimen Bereich, da dort persönliche Wertgegenstände für einen kurzen Zeitraum aufbewahrt werden, zu denen kein anderer einen Zugang haben darf. Jede Spindplakat Werbung wird vom Rezeptierten, bzw. vom Fitness-Besucher wahrgenommen. Vor und nach dem Training öffnen Tausende Fitness- und Wellnessfans täglich Ihren Spind im Umkleideraum. Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft unübersehbar im Spind der Fitness-Zielgruppe. Hier erreichen Sie Menschen, die einen großen Wert auf gutes Aussehen und Gesundheit legen. Ein Fitness-Studio wird nachfolgenden Kriterien ausgewählt – Lage, Preis/Leistung, passendes soziales Umfeld/Milieu.  


 Spindplakat Werbung Keyfact:

 

  • 1.200 Fitness- und Wellness-Studios bundesweit 

  • Über 120.000 Spindplakate 

  • Nach Geschlecht, Stadt selektierbar

  • Jedes Spindplakat generiert Ø 6 Sichtkontakte 


Wir beraten Sie gerne!

Duschplakat Werbung

Nach dem Training gehen die meisten Fitness-Studio Besucher duschen und genau hier werden die Duschplakate als Werbebotschaft platziert. Bei dieser Umgebung kann man sicher sein, dass keine weiteren Störfaktoren von der Werbebotschaft ablenken. 


Duschplakat Werbung Keyfacts:

 

  • 1.200 Fitness- und Wellness-Studios bundesweit

  • Über 9.600 Duschplakate 

  • Nach Geschlecht, Stadt selektierbar

  • Jedes Duschplakat generiert mind. 3 Sichtkontakte 


Wir beraten Sie gerne!

Werbeplakat im Fitness-Studio

Die Werbeplakate (DIN A2), auch PosterPoint genannt, sind geschlechtsspezifisch in den Damen- und Herrenumkleiden der jeweiligen Fitness-Studios zu finden. Hier erreichen Sie eine Zielgruppe, die großen Wert auf Beauty- und Lifestyleprodukte, sowie Gesundheitsprodukte und Lifebalance Produkte legt. Die Zielgruppe verfügt je nach Fitness-Studio über ein mittleres bis gehobenes Haushaltsnetto-Einkommen. 


Wir beraten Sie gerne!

RollupBanner

Die RollupBanner Werbeaufsteller können in fast jedem Umfeld platziert werden. Vorausgesetzt, das Produkt, welches beworben wird, kollidiert nicht mit dem Touchpoint. Der Vorteil bei diesem Werbeaufsteller ist, dass jede Zielgruppe, die zum Produkt optimal passt, anvisiert werden kann. Somit vermeiden wir Streuverluste und erreichen eine homogene Zielgruppe.  


Wir beraten Sie gerne!

ActivePoint - die Hygienestation

Die ActivePoint-Säule ist eine moderne und optisch ansprechende Desinfektions-Station, an der die Konsumenten die Möglichkeit erhalten per Knopfdruck ihre Hände zu desinfizieren. Der ca. 1,60 Meter hohe ActivePoint kann nahezu komplett gebrandet werden. Zusätzlich und unabhängig der eigentlichen Werbebotschaft, die plakativ über das Branding vermittelt wird, stärkt der Werbetreibende sein positives Markenimage, da er durch die Verbindung zu dem Disinfection- Service zur Gesundheit seiner Zielgruppe beiträgt, also auf impliziter Ebene Sicherheit und Vertrauen vermittelt.

Die ActivePoints werden in stark frequentierten Umfeldern platziert, in denen die Konsumenten das Verlangen nach Hygiene und Frische verspüren, z.B. auf Messen, Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren, Gastronomien, Fitness-Studios u.v.m.

Durch die Mobilität der Säulen können die ActivePoints zeitlich (z.B. Grippesaison) wie räumlich den Kundenwünschen angepasst werden.

Haben Sie ein Produkt, das erklärungsbedürftig ist oder sich mit dem Hygiencharakter der ActivePoints gut verbinden lässt? Dann nutzen Sie die Möglichkeit  Ihre Zielgruppe über diesen Service anzusprechen.

Selbstverständlich können Sie die HygieneStation auch zu Promotionzwecken, an öffentlichen Plätzen, einsetzen.

Wir beraten Sie gerne!